Zur Erhaltung von bereits erkrankten Zähnen
Kein Zahn ist so gut wie der eigene. Darum werden Zähne, deren Wurzeln erkrankt sind oder deren Nervengewebe abgestorben ist, mit einer Wurzelbehandlung versorgt und so der Versuch unternommen, den Zahn zu erhalten. Durch endodontische Maßnahmen, also die Behandlung von Krankheiten des Zahninneren, lässt sich ein Zahnverlust häufig vermeiden.
Die moderne Zahnheilkunde kennt heute vielfältige Möglichkeiten zur Rettung der natürlichen Zahnwurzel, darunter moderne maschinelle Wurzelkanalaufbereitung und elektrometrische Kanallängenmessung. Wir beraten Sie umfassend und individuell. Wichtig für eine erfolgreiche Wurzelbehandlung ist die kontinuierliche Einhaltung der Behandlungstermine. Die eigenen Zähne lassen sich so erhalten – oft ein Leben lang.
Veneers sich hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die mit Spezialkleber auf die Zahnoberfläche aufgebracht werden. Das Keramikmaterial besitzt hohe Bioverträglichkeit. Mit ihnen können leichte Zahnfehlstellungen, Zahnlücken, unbefriedigende Zahnfarben und lokale Verfärbungen korrigiert werden. Durch Veneers können Zahnoberflächen und die Zahnfarbe optimiert werden. In der Regel werden bei ihrem Einsatz alte Kunststofffüllungen oder Eckenaufbauten entfernt.